Klaus Doldinger´s PASSPORT (DE)

Downloads zu diesem Eintrag stehen nur für registrierte User zur Verfügung.
Bitte Melden Sie sich im Presse Bereich an!

Eigentlich braucht das 1936 in Berlin geborene Musik-Genie Klaus Doldinger nicht mit Zahlen zu beeindrucken. Jedoch sollte man den 66 Jahren Bühnenerfahrung Respekt zollen. Schon vor der Gründung seiner weltbekannten Jazz-Formation „PASSPORT“ 1972, hatte er bereits weltweit an allen wichtigen Ort des Jazz gespielt. Man kennt ihn einfach. Sei es durch einige seiner mittlerweile 35 (!) Passport-Alben, die berühmte Tatort-Melodie, die Soundtracks zu den Blockbuster-Kinofilmen ‚Das Boot’ oder ‚Die unendliche Geschichte’, uvm. Mit drei Echos und zahllosen anderen Jazz-Auszeichnungen, ist er der erste deutsche Jazzmusiker & -Komponist, der im wahrsten Sinne des Wortes spielerisch zu internationaler Anerkennung fand.

OFFICIAL WEBSITE:

http://klaus-doldinger.com/



 
icon_news

Newsletter

Registrier' Dich und Du hast
immer alle Top-Infos:
 

 

 

Suche

icon_news

News